Der Dalmatiner – Part 01

By on 20. Juli 2016

hund-dalmatiner-galerie-001
.


.

Ein echter Hingucker, dieser große, schlanke, freundliche, intelligente und gleichzeitig lebhafte Hund mit seinem weißen Fell und den unzähligen schwarzen oder braunen Flecken darauf.

Die ersten Abbildungen von Dalmatinern fand man in ägyptischen Pharaonengräbern. Vermutlich kam er von Ägypten und Griechenland in den westlichen Mittelmeerbereich und von dort nach Frankreich und England. Trotzdem wird als Herkunftsland Kroatien angegeben, nach dessen Küstenregion „Dalmatien“ er benannt ist.

hund-dalmatiner-galerie-002

hund-dalmatiner-galerie-003

hund-dalmatiner-galerie-004

hund-dalmatiner-galerie-005

.


.

hund-dalmatiner-galerie-006

hund-dalmatiner-galerie-007

hund-dalmatiner-galerie-008

hund-dalmatiner-galerie-009

hund-dalmatiner-galerie-010

.

Teile dies mit deinen Freunden